FANDOM

Sonic Sonic (SSBB) Sonic (SSB4)

Sonic the Hedgehog (ソニック・ザ・ヘッジホッグ Sonikku za Hejjihoggu), in den Spielen kurz Sonic, ist ein Charakter aus der gleichnamigen Spielreihe Sonic und seit Super Smash Bros. Brawl ein freischaltbarer Kämpfer. Er ist das Maskottchen der Firma Sega.

Sonic ist, wie auch in seinen Spielen; ein blauer Igel, welcher Weiße Handschuhe sowie rote Schuhe trägt. Er hat einen braunen Bauch und ein braunes Gesicht, eine schwarze Nase und grüne Augen.

Hauptartikel: Sonic (SSBB)

Sonic wurde als spielbarer Charakter für Super Smash Bros. Brawl am 9. Oktober 2007 bestätigt. Er hat die schnellste Laufgeschwindigkeit im Spiel, seine Angriffe basieren größtenteils auf seinen früheren Plattform-Spielen, und einige aus dem obskuren Spiel Sonic the Fighters.

Hauptartikel: Sonic (SSB4)

Sonic erscheint als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Wii U. Dieses Mal ist er ein Start-Charakter, was bedeutet, dass er nicht freigeschaltet werden muss.

Sein Aussehen wurde aktualisiert um sein Design an seine neueren Spielen wie Sonic Colors anzupassen, die wiederum auf offizielle 2D und CG Artworks basieren.

Trivia Bearbeiten

  • Sonic ist der einzige Charakter von Drittanbietern, der in mehreren Smash Bros.-Teilen wieder spielbar ist.
  • ...

Galerie Bearbeiten