FANDOM

Rosalina Rosalina&Luma (SSB4)

Rosalina hatte ihren ersten Auftritt in Super Mario Galaxy. Sie ist die Mutter der Lumas und beschützt sie solange, bis sie einen Ort finden, an dem sie wiedergeboren werden können. Ihr neues Zuhause ist die Sternwarte auf dem Kometen, die sich mit der Kraft der Power-Sterne durchs Weltall fortbewegen kann. Einmal in 100 Jahren besucht sie ihren alten Heimatplaneten zusammen mit den Lumas, der in der Nähe des Pilzkönigreiches liegt. Heute ist sie in vielen Mario-Spielen nicht mehr wegzudenken.

Rosalina hat ein türkisblaues Kleid an. Sie trägt immer ihren Sternenstab und ihre silberne Krone mit sich. Luma ist ihr sternförmiger Begleiter. Er schwebt wie Rosalina in der Luft, hat eine schwarze Augenfarbe und es gibt ihn in vielen verschieden Farben. Auf den meisten Bildern wird aber der normale gelbe Luma dargestellt.

Hauptartikel: Rosalina (SSB4)

Rosalina kämpft zusammen mit Luma. Sie kann Luma kontrollieren und ihn Gegner bekämpfen lassen. Trotzdem werden sie manchmal als eine Person gezählt. Genau wie Rosalina bekommt auch Luma Schaden und verschwindet wenn er zu viel Schaden erleidet. Dies ist vollkommen unabhängig von Rosalinas Schaden. Luma besitzt genau 50KP, das heißt, er kann 49% Schaden wegstecken bevor er für 13 Sekunden verschwindet. Wenn Luma wieder im Kampf erscheint, entscheidet der Zufall welche Farbe er als nächstes trägt, dabei kann auch als ihr Butler oder der Baby-Luma erscheinen. In ihrem Ultra-Smash zaubert sie einen Power-Stern herbei, der größer wird und später explodiert. Während der Wachstumsphase verschießt er kleinere Sterne. Er kann auch Gegner in sich gefangen halten und so weiteren Schaden verursachen. Dabei kann sich Rosalina bewegen und normal weiterkämpfen.

Trivia Bearbeiten

  • In Mario Kart Wii konnte man Rosalina als Geschenk erhalten, wenn man einen Super Mario Galaxy Spielstand auf der Konsole führte. Ansonsten musste man im Spiegel-Modus in allen Cups mindestens einen Stern als Rang erreichen. Auch in diesem Spiel begleitete sie stets ein Luma.
  • Sie gilt mit Olimar und Sonic als einer der nervigsten Charaktere im Spiel, wenn der Spieler Rosalina und Luma gut gleichzeitig kontrollieren kann.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki