Super Smash Bros. Wiki

Pummeluff

187Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Pummeluff Pummeluff (SSB) Pummeluff (SSBM) Pummeluff (SSBB) Pummeluff (SSB4)

Pummeluff ist ein Pokémon das schon seit der 1 Generation in der Pokémon-Reihe exestiert. Pummeluff ist ein Typ Normal Pokémon, welches Menschen und andere Pokémon mit der Attacke Gesang einschlafen lassen kann.

Charakter Beschreibung Bearbeiten

Pummeluff ist in allen Smash-Titeln ein gefürchteter Gegner in der Luft, da seine Attacken sehr lange treffen können und viel Schaden machen. Allerdings hat es ein sehr leichtes Gewicht, sodass es sehr früh K.O.t werden kann. Am Boden ist es generell sehr langsam und hat keine starken oder generell nützlichen Attacken. Dass es bei einem Schildbruch sofort k.O.t wird, hilft auch nicht besonders weiter. Desweiteren ist "Erholung" zwar sehr stark, allerdings schwer zu treffen.

Super Smash Bros. Bearbeiten

Hauptartikel: Pummeluff (SSB)

Pummeluff ist einer der vier Geheim-Charaktere in Super Smash Bros. und kann vergleichsweise einfach freischaltet werden. Sein Angriff "Erholung" gilt als einer der mächtigsten im Spiel. Abgesehen davon, das es ähnliche physikalische Eigenschaften wie Kirby hat, hat es einen etwas höheren Sprung als Kirby. Pummeluff ist auf dem 8. Platz auf der aktuellen Rangliste (Tierlist).

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

Hauptartikel: Pummeluff (SSBM)

Man kann Pummeluff auch in Melee spielen, aber dort kann man Pummeluff schon von Anfang an spielen. Dies gilt als Pummeluffs stärkster Auftritt in der Smash Reihe, da "Erholung" hier am stärksten ist und es tatsächlich einige Combos hat. Selbst einige Top-Spieler (Vor allem Hungrybox) spielen Pummeluff.

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

Hauptartikel: Pummeluff (SSBB)

In Super Smash Bros. Brawl muss man Pummeluff auch freischalten, allerdings wurde es von Melee deutlich geschwächt, "Erholung" K.O.t manche Charaktere (Bowser) erst bei 80-90%.

Super Smash Bros. for N3DS & Wii U Bearbeiten

Hauptartikel: Pummeluff (SSB4)

Pummeluff ist wieder als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Wii U dabei. Während man Pummeluff in der 3DS-Version erst freischalten muss, ist es in der Wii-U-Version als Start-Charakter verfügbar. Sein Aussehen ähnelt jetzt mehr seinem Aussehen in den letzten Pokémon-Spielen, sodass es nun zum ersten Mal mit blauen Augen in in der Smash Bros.-Serie zu sehen ist. "Erholung" und seine Luft-Attacken haben wieder an Stärke dazugewonnen, es ist aber immer noch als der schwächste Charakter im Spiel angesehen, obwohl viele Top-Spieler und andere dem nicht zustimmen.

Trivia Bearbeiten

  • Pummeluff war bisher in jedem Super Smash Bros.-Spiel dabei.
  • Im Anime hat Pummeluff seinen ersten Auftritt in der Folge Pummeluffs Song.
  • Obwohl er in den tatsächlichen Spielen NIE Schaden macht, gehört der Angriff Erholung zu den stärksten Angriffen in Smash Bros..
  • Der Spruch "Buff the Puff" ist zu einem der bekanntesten Internet-Memes geworden.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom