FANDOM

Luigi Luigi (SSB) Luigi (SSBM) Luigi (SSBB) Luigi (SSB4)

Luigi ...

Luigi ist Marios kleiner Bruder. Er ist schlanker und größer als Mario und trägt eine grüne Mütze mit seinem L-Symbol. Luigi ist außerdem ein sehr wichtiger Charakter des Mario-Universums. Sein Vorbild ist Mario, da er immer versucht ihn zu überzeugen. Am meisten erlebt er auch Abenteuer mit ihm. Luigi kam ihm Spiel "Mario Bros." vor. Er war für einen Mehrspielermodus gedacht, der auch umgesetzt wurde. Er unterscheidete sich mit Mario ein wenig. Aber in diesem Spiel hatte er nicht seine Fähigkeit, hoch zu springen. Luigi ist vielleicht nicht so mutig wie Mario, dennoch hat er den gefürchteten Gegner König Buu Huu besiegt. In seinen Spielen Luigis Mansion und Luigis Mansion 2 hat er ihn besiegt und noch Mario gerettet.

Super Smash Bros. Bearbeiten

Hauptartikel: Luigi (SSB)

Luigis erster Auftritt in einem Kampfspiel ist in dem original Super Smash Bros. Spiel als einer der vier freischaltbaren Charaktere. Er kann nach Beendigung des Zieltests mit allen ursprünglichen acht spielbaren Charakteren freigeschaltet werden.

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

Hauptartikel: Luigi (SSBM)

Luigi kehrt in Super Smash Bros. Melee als geheimer Charakter zurück.

...

Hauptartikel: Luigi (SSBB)

Luigi ist wieder ein freischaltbarer Charakter und kann durch das Spielen von 22 vs Matches freigeschaltet werden, indem der Classic Mode abgeschlossen wird oder indem er Luigi dazu bringt, sich der Party im Subraum Emissary anzuschließen. Graphisch gesehen basiert Luigis Aussehen jetzt auf seinen Auftritten in den letzten Mario-Titeln sowie sein eigener Titel Luigi's Mansion, und erhielt seine tieferen, unverwechselbaren Stimme anstatt ein Recycling von Mario in Melee. Luigi bleibt meistens der gleiche Kämpfer, wie er im Nahkampf war, hat aber einige seiner Schwächen vermindert. Luigi erhielt eine neue Final Smash namens Negative Zone, in der er tanzt während der Projektion void, die eine Reihe von zufälligen Effekte für die gefangenen schafft.

Hauptartikel: Luigi (SSB4)

Luigi kehrt als spielbarer Charakter in Super Smash Bros für Nintendo 3DS und Wii U zurück und ist der zweite Charakter nach Captain Olimar, der nach der E3 2013 bestätigt wurden. Bei diesem Spiel ist es das erste Mal in der Smash Bros.-Serie, wo Luigi vor dem Spiel veröffentlicht wird und außerdem als ein Starter-Charakter dabei ist. Darüber hinaus hat Luigi einen neuen Final Smash, bekannt als Schreckweg 09/15 (engl. Poltergust 5000). Bei diesem Angriff benutzt Luigi den Schreckweg 09/15 aus Luigi's Mansion 2 um in der Nähe von Feinden ein Vakuum zu erzeugt bevor er sie wegschießt. Wie bei Mario basiert sein Design auf seinem Aussehen aus der jüngsten Mario-Spiele wie Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World.

Trivia Bearbeiten

  • ...

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki