Lucario Lucario (SSBB) Lucario (SSB4)

Lucario (jap. Name: ルカリオ, Rukario) ist eine fiktive Figur aus dem Pokémon-Universum und steht repräsentativ für die vierte Generation der Pokémon-Spielereihe. Sein Super Smash Bros.-Debüt feierte er in Super Smash Bros. Brawl wo man ihn als Kämpfer freischalten kann.

Charakter Beschreibung Bearbeiten

Lucario ist ein Pokémon, das auf zwei Beinen laufen kann und Ähnlichkeit mit einem Schakal aufweist. Die Vermutung liegt daher nahe, dass Lucario den ägyptischen Gott Anubis darstellt. Eine Besonderheit ist Lucarios Fähigkeit die Aura (Lebenskraft) von Lebewesen wahrzunehmen und sie als Waffe zu nutzen. Es kann die menschliche Sprache verstehen und ist zudem in der Lage, diese über Telepathie zu sprechen.

In den Pokémon-Spielen tritt Lucario das erste Mal in den Spielen Diamant und Perl für den Nintendo DS auf, jedoch war sein Erscheinen schon vorher bekannt, da es, wie auch Mampfaxo und Mobai, bereits vorher in Spielausschnitten, Animes und Filmen auftauchte.

Lucario ist ein Pokémon vom Typ Kampf und Stahl. Riolu ist die Vorentwicklung Lucarios, es entwickelt sich, wenn der Trainer dem Pokémon besonders viel Zuneigung zuteilt und Riolu tagsüber um ein Level aufsteigt. In den Editionen Diamant, Perl und Platin, erhält man ein Riolu-Ei von einem Trainer nachdem man ihm geholfen hat den Ausgang aus einer Höhle zu finden.

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

Hauptartikel: Lucario (SSBB)

Lucario ist in Super Smash Bros. Brawl ein spielbarer Charakter, welcher jedoch freigeschaltet werden muss. Sein Auftauchen im Spiel wurde bereits vor der Veröffentlichung bekanntgegeben. Am 21. Januar 2008 wurde auf der offiziellen Wii-Website ein Video zu Super Smash Bros. Brawl veröffentlicht, auf dem u.a. ein Groudon-Sticker zu sehen war. Die Gesichter von Lucario,Pummeluff, Pikachu und vom Pokémon-Trainer erschienen dort in der unteren rechten Ecke, als Zeichen dafür, dass dieser Sticker ausschließlich von diesen vier Charakteren benutzt werden kann. Damit war Lucario enthüllt.

Lucarios Fähigkeit, die Macht der Aura zu nutzen, macht ihn zu einem einzigartigen Spieler, da seine Angriffe an Stärke gewinnen, je mehr Schaden er im Laufe des Kampfes erleidet. Außerdem hat er die Fähigkeit sich an Wänden für bis zu fünf Sekunden festzuhalten.

Trophäen-TextBearbeiten

Ein Pokémon der Klasse Aura. Es kann Aura-Energie aufspüren, die von allen Lebewesen ausgeht. Wenn es glücklich genug ist, entwickelt sich aus RIOLU das Pokémon LUCARIO vom Typ Kampf und Stahl - aber nur tagsüber! Es hat sich auf Angriffe spezialisiert, die Aura Energie verwenden, wie z.B. Finsteraura oder die mächtige Aurasphäre, die immer einen Volltreffer garantiert.

–Trophäenbeschreibung, SSBB

Super Smash Bros. for N3DS & Wii U Bearbeiten

Hauptartikel: Lucario (SSB4)

...

Pokedex-EinträgeBearbeiten

Diamant Es besitzt die Fähigkeit, die Aura aller Dinge zu spüren. Es versteht die menschliche Sprache.
Perl Es nimmt die Aura seines Gegners wahr. So kann es dessen Gedanken und Bewegungen erkennen.
Platin Ist es trainiert, spürt es Auren, um Gefühle entfernter Kreaturen zu erkennen und aufzunehmen.

HeartGold SoulSilver

Man sagt, es sei fähig, die Aura anderer Pokémon zu sehen.So kann es unsichtbare Gegner ausmachen.

Schwarz Weiß

Ist es trainiert, spürt es Auren, um Gefühle entfernter Kreaturen zu erkennen und aufzunehmen.

Trivia Bearbeiten

  • ...

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM