FANDOM

Link Link (SSB) Link (SSBM) Link (SSBB) Link (SSB4)

Link ist der Held der Legend of Zelda-Serie. Er ist ein Schwertkämpfer und seit dem ersten Super Smash Bros. dabei.

Es gibt eine weitere Version von Link und zwar: Toon-Link aus den Spielen "The Windwaker" und "Phantom Hourglass". Er beherrscht die gleichen Attacken, ist aber schneller und schwächer.

Link ist ein Hylianer und trägt eine grüne Tunika sowie eine grüne Zipfelmütze. In vielen Spielen kann man seine Rüstung ändern, verbessern oder austauschen. Er hat braune Stiefel und noch eine Creme-farbene Hose an. Er hat, wie sehr viele Helden, ein sehr starkes Schwert und ein Schild mit vorne ein Triforce-Zeichen. Dieses Schwert ist das legendäre Master-Schwert, mit dem Link die Finsternis und das Böse besiegen kann.

In fast im jedem Zelda-Spiel gibt es eine Fee, die ihn unterstützt. Er hat eine tiefe Verbindung zu Zelda und hat das Triforce des Mutes auf der Hand.

Link ist Linkshändler, aber dabei gibt es eine Ausnahme: In Skyward Sword und in der Wii-Version von Twilight Princess ist Link Rechtshändler da man den Wii-Mote benutzen muss und dabei sehr viele Spieler Rechtshändler sind.

Link hat auch viele Verwandlungen drauf: In A Link to the Past war er ein Hase, in Majoras Mask ein Deku, Gorone, Zora und eine grimmige Gottheit und in Twilight Princess war er sogar ein Wolf.

Super Smash Bros. Bearbeiten

Hauptartikel: Link (SSB)

...

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

Hauptartikel: Link (SSBM)

...

Hauptartikel: Link (SSBB)

...

Name Text Bild
Link Ein junger Mann, der Hyrule gerne vor dem Untergang rettet. Als Träger des Triforce des Mutes kämpft er gegen Ganondorf, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Seine grüne Kleidung ist sein Markenzeichen. Der erfahrene Schwertkämpfer, Reiter und Bogenschütze weiß auch mit Bomben und Bumerangs geschickt umzugehen.
Datei:Link SSBB 2.png
Toon-Link Link, bekannt aus Wind Waker und Phantom Hourglass. Der junge Held mit den großen Augen lebte friedlich auf Präludien, bis ein Vogel seine kleine Schwester entführte. In The Wind Waker musste Link akrobatisches Geschick beweisen und kriechen oder sich auf schmalen Mauervorsprüngen bewegen. Seine grüne Kleidung, das Gewand eines Helden aus einer Sage, erhielt er an seinem 12. Geburtstag.
Datei:Toon-Link.jpg
Triforce-Tornado (Link) Mithilfe eines Smash-Balls setzt Link seinen ultimativen Angriff ein. Helles Licht strahlt aus dem Triforce auf seinem Handrücken und hüllt den Gegner ein, während Link diesen mit seinem Schwert bearbeitet. Mit einem letzten, gezielten Schlag wird der Gegner anschließend von der Stage gefegt. Dieser Ultra-Smash wirkt nur bei einzelnen Gegnern, suche dir deshalb den stärksten dafür aus.
Datei:Link .png
Triforce-Tornado (Toon-Link) Ultra-Smash von Toon-Link. Aus dem Triforce auf Links Handrücken strömt helles Licht, das den Gegner umhüllt und festhält. Der Gegner, unfähig sich zu befreien, wird anschließend von Link in die Mangel genommen. Ein letzter, mächtiger Hieb, der das Lichtgefängnis zerschmettert, katapultiert den Gegner aus dem Bildschirm.
Datei:SSBB Sprite Trophäe 189.png
Wolf (Link) - -
Präludien-Link - -

Hauptartikel: Link (SSB4)

Link ist wieder als spielbarer Charakter in SSB4 mit dabei, dies wurde während der E3 auf Nintendo Direct am 11. Juni 2013 bestätigt. Sein Design ist wieder an seinem Auftritt in dem Spiel Twilight Princess angelehnt, obwohl sein Farbschema etwas aufgehellt wurde.

Trophäen:

Name Text Bild
Link Grüne Kleidung und spitze Mütze, so kennen und lieben wir Link! In diesem Spiel setzt er im Kampf neben Schwert und Schild auch noch Bogen, Bomben und Bumerang ein. Mit seinem Greifhaken kann er Gegner zu sich ziehen oder sich vor Stürzen in die Tife retten. Unser Held aus Hyrule ist wircklich bestens ausgerüstet. ...
Link (Alt.) Links Schwert ist die gefährlichste seiner Waffen. Sein "Luftangriff unten" kann Gegner besonders gut von der Stage fegen. Link springt sofort nach oben und kann erneut angreifen. Auch seinem " Smash seitwärts" kann ein noch stärkerer zweiter Angriff folgen, der Gegner in die Luft katapultieren kann. -
Triforce- Tornado (Link)

Trivia Bearbeiten

  • Link hat in allen vier Super Smash Bros. Spielen genaue das gleiche Gewicht wie Captain Falcon.
  • ...

Externe Links Bearbeiten

Galerie Bearbeiten