FANDOM

König Dedede König Dedede (SSBB) König Dedede (SSB4)

König Dedede (デデデ大王 Dedede Daiō), auch bekannt als König Nickerchen, ist ein wiederkehrender Antagonist im Kirby-Universum.

...

Super Smash Bros. Bearbeiten

In Super Smash Bros. hat König Dedede nur eine kurze Auftritt im Hintergrund der Dream Land Stage. Laut einer japanischen Super Smash Bros. Web-Seite, wurde König Dedede als spielbarer Charakter geplant, aber Platz und technische Einschränkungen sorgten dafür, dass er aus dem Spielplan gestrichen wurde.

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

König Dedede taucht wieder in der Dream Land Stage auf, dieses mal hat er aber zusätzlich auch einen Auftritt als Trophäe. Erneut war er als spielbarer Charakter geplant, wurde aber aufgrund von Zeitbeschränkungen gestrichen (ähnlich wie bei SSB64).

Hauptartikel: König Dedede (SSBB)

...

TrophäenbeschreibungBearbeiten

Selbsternannter König des Dream Land. Er verbringt die meiste Zeit damit, Dinge zu tun, die seinem Ansehen als König schaden, wie zum Beispiel die Nahrungsvorräte des Königreichs zu dezimieren oder die Sterne vom Himmel zu stehlen. Gelegentlich kann man ihn jedoch bei der Vollbringung einer guten Tat beobachten. Kirby und er treten oft im Kampf gegeneinander an und liefern sich auch gerne ein Wettessen.
  • Kirby's Dream Land
  • Kirby 64: The Crystal Shards

Hauptartikel: König Dedede (SSB4)

...

Trivia Bearbeiten

  • König Dedede, Mewtu und Bowser waren die einzigen Charaktere, die in allen Versionen der Spiele geplant waren, aber erst in späteren Spielen erschienen.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki