FANDOM

Ice Climbers Ice Climbers (SSBM) Ice Climbers (SSBB)

Die Ice Climbers (アイスクライマー Aisu Kuraimā), Pepe und Nana, sind die Protagonisten des gleichnamigen Spieles, dass erstmals im Jahre 1984 erschien. Sie treten in Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Brawl als spielbare Charaktere auf.

Pepe (ポポ Popo) und Nana (ナナ Nana) sind die Bewohner eines Dorfes, in welchen ein Kondor alle Nahrungsmittel gestohlen und zu seinen Nest gebracht hat. Die Ice Climbers müssen das Essen zurückholen, indem sie die Berge bis zum Nest erklimmen müssen. Ihre Waffen sind ihre Hämmer, welche ihnen gegen die Gegner helfen, die ihnen den Aufstieg erschweren.

Die Beziehung von Nana und Pepe zueinander ist unklar.

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

Hauptartikel: Ice Climbers (SSBM)

Zum ersten Mal kamen die Ice Climbers in Super Smash Bros. Melee vor. Sie sind beide gleichzeitig spielbar, gelten aber als eine Figur. Man spielt meist Pepe (bei manch anderen Kostümen Nana). Der zweite Teil des Duos ahmt die Bewegungen nach, es seiden die beiden werden zu weit getrennt. Wird die computergesteuerte Figur besiegt, kann man die Hauptfigur weiterspielen, allerdings mit Einschränkungen. Wird aber umgekehrt die spielbare Figur besiegt, verschwindet auch die Computerfigur.

Dieses System wurde in Super Smash Bros. Brawl beibehalten.

Hauptartikel: Ice Climbers (SSBB)

...

Die Ice Climbers kehren nicht als spielbare Charaktere in SSB4 zurück, obwohl sie in beiden Versionen als Sammler Trophäen erscheinen. Laut Masahiro Sakurai waren die Ice Climbers in der Wii U-Version voll funktionsfähig, aber es gab einige Probleme in der 3DS-Version und Sakurai wollte keine Versions-exklusiven Charaktere. Darüber hinaus wurden sie als Charaktere mit niedriger Priorität angesehen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Duo ein neues Spiel in ihrer Serie haben werden.

Trivia Bearbeiten

  • Die Ice Climbers sind die einzigen Charaktere in der Smash Bros.-Serie die im vorherigen Spiel (Brawl) Veteranen waren, und im Nachfolger (SSB4) gestrichen wurden.

Galerie Bearbeiten