Super Smash Bros. Wiki

Froster

184Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Froster (フリーザー, furīzā) ist ein Item, das zum ersten mal in Super Smash Bros. Melee erscheint.

Item-Beschreibung Bearbeiten

Der Froster ist ein Feind im Spiel Mario Bros. Er erschien in späteren Levels, um das Gelände zu erschweren. Es bewegt sich den Platformen entlang, damit er sie schließlich mit Eis bedeckt. Während dieses Prozesses zerstört es sich selbst, was jedoch das Gelände sehr rutschig machte. Wenn Mario einen Froster berührte, verlor er ein Leben und der einzige Weg, ihn zu zerstören war es, auf die Platform unter dem Froster zu hüpfen.

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

Wenn ein Froster in SSBM erscheint, gleitet es über die Stage und wird schneller, wenn es einem Abhang begegnet. Wird er aufgehoben und geworfen, wird jeder getroffene Charakter eingefroren und aufwärts geschlagen. Froster können zerbrechen, wenn sie vor dem aufheben attackiert werden. Sie könnten einen Charakter bei beträchtigem Schaden leicht KO schlagen.

SSBM TrophäenbeschreibungBearbeiten

Froster rutschen auf ebenen Flächen entlang, bis sie hinunterfallen. In Mario Bros. haben sie den Boden teilweise eingefroren. Bei Super Smash Bros. Melee hingegen können sie aufgenommen und als Waffe gegen Gegner eingesetzt werden. Triffst du einen Widersacher mit einem Froster, wird er für kurze Zeit zum Eisblock.
  • Mario Bros.

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

Das Froster-Item wurde in SSBB mit dem selben Design und Verwendungszweck wie in Melee beibehalten. Allerdings hat sich ihr Knockback und die Zeit des Eingefroren Seins beträchtlich verringert. Gefrorene Charaktere fallen sehr viel langsamer, was es schwerer macht, sie mit ihnen KO zu schlagen.

SSBB TrophäenbeschreibungBearbeiten

Ein Item, das Gegner einfriert. Sollte es dich eiskalt erwischen und du einem Froster zum Opfer fallen, so bewege den Control Stick schnell vor und zurück, um dich zu befreien. Friere deine Kontrahenten ein, um sie dir eine Zeit lang vom Hals zu halten. Leider fliegen eingefrorene Gegner nicht sehr weit. Trägst du einen Froster bei dir, gib Acht, dass er dir nicht in der Hand zerbricht!
  • Mario Bros.
  • Super Mario Advance

Auch bei Fandom