FANDOM

Donkey Kong DK (SSB) DK (SSBM) DK (SSBB) DK (SSB4)

Donkey Kong (ドンキーコング Donkī Kongu) ist der ehemalige Gegner von Mario (Jumpman) in der Donkey Kong Serie (1981) und wurde später der Protagonist der Donkey Kong Country Serie (1994).

...

Super Smash Bros. Bearbeiten

Hauptartikel: Donkey Kong (SSB)

Donkey Kong hat seinen ersten Auftritt in einem Kampfspiel als spielbarer Start-Charakter in dem original Super Smash Bros.-Spiel.

DK ist überraschend schnell für seine Größe und ist einer der stärksten Charaktere im Spiel. Seine Neutral-B-Attacke ist der Giant Punch, der stärker wird, je nachdem wie lange der Spieler DK aufladen kann, bevor er ihn benutzt. Sein herauf B ist das Spinning Kong, das DK verursacht, um herum wild herumzutreiben, mit seinen Armen, die jedermann nahe schlagen. Seine Down-B-Bewegung ist die Hand Slap, die es DK erlaubt, den Boden mit seinen Fäusten zu schlagen, die wiederholt ein kleines Erdbeben erzeugen.

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

Hauptartikel: Donkey Kong (SSBM)

...

Hauptartikel: Donkey Kong (SSBB)

...

Hauptartikel: Donkey Kong (SSB4)

...

Trivia Bearbeiten

  • Donkey Kong gehört zur Gruppe der Schwergewichte, welche öfters schwer rauszuhauen sind. Außerdem machen Schwergewichte wie Donkey Kong sehr viel Schaden. Doch jeder hat seinen Schwachpunkt. Donkey Kong ist Beispielsweise nicht sonderlich schnell.

Galerie Bearbeiten